Der Traum eines jeden Surfers
Kürzlich hat uns einer unserer Kunden Fotos und Videos seines restaurierten Bullis zur Verfügung gestellt. Lars Bodenbender, 21 Jahre alt, Student der Elektromobilität in Berlin, hat sich vor zwei Jahren einen alten Bulli gekauft und nach und nach restauriert. Die Idee zum Kauf kam durch seine Surfleidenschaft zu Stande. Mit dem Bulli fährt er jeden Sommer für ein paar Wochen nach Frankreich an die Atlantikküste zum Surfen. Lars war auch schon in Spanien und Kroatien unterwegs und hat insgesamt schon 30.000 Kilometer mit seinem Wagen zurückgelegt.
Holz für den Innenraum
Zusammen mit seinen handwerklich begabten Freunden hat Lars den Bulli restauriert und ausgebessert. Abgesehen von Aussparungen für den Schlafplatz und Stauräume haben sie das Auto ringsherum gedämmt. Um den Innenraum wohnlicher und gemütlicher zu gestalten, hat der Student sich für eine Holzverkleidung entschieden. Denn für eine warme Optik ist der Werkstoff Holz ideal geeignet.
Der Einsatz von WEICON Klebstoffen
Seit längerer Zeit benutzt Lars WEICON-Klebstoffe. Alles begann bei einer zerbrochenen Müslischale. Da lag es nahe, WEICON auch für sein Liebhaberstück einzusetzen. Für die Holzverkleidung haben wir ihm unseren Flex 310 M Classic sowie unser Montage-Klebeband Grau empfohlen.
Anschließend wurde für die Fixierung der Holzlatten das doppelseitige Klebeband aufgetragen. Um einen optimalen Halt zu garantieren, hat er neben dem Klebeband Klebstoffpunkte von zwei Zentimetern mit dem Flex 310 M aufgetragen. Durch diese Hybridtechnik sitzt das Holz sehr fest und hat sich bis heute weder gelöst noch bewegt.
Für die Reinigung des Autolacks nutzt Lars WEICON Multi-Schaum. In Zukunft werden sicherlich neue Reparatur- bzw. Restaurationsarbeiten anfallen, die mit unseren WEICON Produkten durchgeführt werden können.