TEAM

Unsere Autoren sind Kollegen vom Hauptsitz in Münster. Sie kommen aus unterschiedlichen Bereichen und haben besondere Hobbys oder Interessen. Für unseren Blog ist das hervorragend, denn so entsteht eine bunte Mischung an Artikeln – recherchiert von unseren Spezialisten. In der Rubrik „International“ findet ihr zudem Gastbeiträge von den Kollegen aus dem internationalen Vertrieb und unseren Auslandsniederlassungen.

Thorsten Krimphove

Pressesprecher


Thorsten ist seit 2012 bei WEICON. Nach jahrelanger Erfahrung in der Industrie und seinem Studium der Kommunikationswissenschaft baute er die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei WEICON auf. Er und sein Team sind für alles rund um das Thema Kommunikation verantwortlich. Da Thorsten selbst viel mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs ist, interessiert er sich bei seinen Blogrecherchen für alles rund um das Thema Kraftfahrzeug

Annabelle Kreft

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Seit März 2019 ist Annabelle Teil des WEICON Teams und unterstützt Thorsten bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist ausgebildete Mediengestalterin, hat Kommunikationswissenschaft studiert und bringt PR-Erfahrung aus den Bereichen Energie, Gesundheit und Tourismus mit. Als begeisterte Camperin schreibt Annabelle besonders gerne für den Heimwerkerbereich und zeigt euch zum Beispiel, wie ihr Zelt und Wohnwagen mit unseren Produkten in Schuss halten könnt. Außerdem experimentiert sie gerne im DIY-Bereich und berichtet über Events oder die Menschen bei WEICON.

Farina Boenert

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Niederlassungsunterstützung


Farina ist gelernte Buchhändlerin, hat Kommunikationsmanagement studiert und anschließend Erfahrungen in Online-Kommunikation, klassischer Pressearbeit und Unternehmenskommunikation gesammelt. Seit April 2017 ist sie verantwortlich für die gesamte Kommunikation unserer neun Auslandsniederlassungen. Sie koordiniert unsere International Posts – ob über eine Tagung in der Türkei, unsere Klebstoffe im höchsten Hotel der Welt in Dubai oder eine Südamerikareise unseres International Sales Managers.

Mike Breitenfeld

Anwendungstechnik


Der gelernte Handelsfachpacker und Groß- und Außenhandelskaufmann Mike startete im Jahr 2000 im Lager. Ein Jahr später wechselte er in den Vertrieb und 2012 in das Produktmanagement. Seit 2014 arbeitet er als Anwendungstechniker. Mike benutzt viele unserer Produkte beim Modellbau in seinem Hobbykeller. Dann werden Kunstbäume mit Sprühkleber gebastelt, Dächer von Miniaturhäusern mit Sekundenklebstoff gedeckt oder eine Weichenlaterne mit Rostschutz als Deko für den heimischen Garten restauriert.

Holger Lütfring

Produktmanagement


Als Produktmanager mit 23 Jahren Erfahrung bei WEICON ist Holger der Spezialist unserer Produkte und gemeinsam mit seinem Team ständig auf der Suche nach Innovationen. Für den Blog liefert er Detailwissen über unsere Klebstoffe und gibt praktische Tipps. Der begeisterte Triathlet widmet sich darüber hinaus gerne Blogbeiträgen rund ums Rennrad oder Berichten von Sportveranstaltungen, an denen die Kollegen teilnehmen.

Norbert Kockmann

Lager (Export & Versand)


Als ausgebildeter Metallbauer (Fachrichtung Konstruktion) und Einzelhandelskaufmann “Weiße Ware” war Norbert lange Zeit im Handwerk tätig. 2003 kam er dann zu WEICON. Im Lager ist er für den internationalen Versand unserer Waren zuständig. Norbert hält in seiner Freizeit gerne “Haus und Hof in Schuss” oder ist mit seinen pferdebegeisterten Töchtern unterwegs. Für den Blog interessiert er sich deswegen auch für alle Anwendungen für “drinnen und draußen”. Norbert ist außerdem unser Experte rund um Brandschutz und Arbeitssicherheit .

Tina Spengler

Marketing


Tina hat Sozial- sowie Politikwissenschaft studiert und PR-Erfahrung in den Bereichen, Sport, Landwirtschaft und Kinderbuchverlag gesammelt. 2017 hat sie bei WEICON in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit angefangen und leitet inzwischen die Abteilung Marketing. Ihre Schwerpunktthemen für den Blog drehen sich um Anwendungen aus dem Hobbybereich und Ideen für Video-Tutorials. Tinas Anliegen ist es, die Welt der Klebstoffe erklärbar und verständlich zu machen.

Gabriele Wala

Marketing


Gabriele ist bereits seit 17 Jahren bei WEICON. Die ausgebildete Werbetechnikerin und Mediengestalterin erstellt und bearbeitet alle Fotos, die für den Blog benötigt werden. Außerdem probiert sie gerne Dinge im DIY aus. Von ihr stammen Ideen rund um Schmuck aus Epoxidharz, Aufwertung von Vintage-Gegenständen mit Goldspray oder Reparaturen von alten Möbeln. Mit Gabrieles Tipps könnt ihr alte Schätze retten, anstatt sie wegzuschmeißen.

Michael Kunk

Forschung und Entwicklung


Michael ist Chemiker mit Leib und Seele. Als ausgebildeter Chemikant ist er bei WEICON mitverantwortlich für den Bereich Forschung und Entwicklung. Aber nicht nur im Labor, auch in seiner Freizeit arbeitet Michael häufig mit unseren Produkten. Zum Beispiel hat er ebenso wie Mike eine Leidenschaft für den Modellbau – er tüftelt jedoch lieber an Flugzeugen statt an Eisenbahnen. Im Blog teilt er außerdem sein Fachwissen über die Anwendungen und Funktionen unserer Produkte.

Gastautoren

Unsere Gastautoren


In der Rubrik International berichten Kollegen aus Münster oder aus den Niederlassungen in ihrer Muttersprache. Sie erzählen in einem Interview über ihren Job, resümieren eine Messe oder schreiben über neueste Entwicklungen rund um den Globus.
weicon.de