Zwar ist aufgrund enormer Investitionen in die Infrastruktur mit künftig verbesserten Bedingungen für den Lieferverkehr zu rechnen. Um jedoch kurzfristig auf die sehr guten wirtschaftlichen Entwicklungen Kolumbiens und eine gestiegene Produktnachfrage reagieren zu können, ist das Kundenservice-Modell mit dem Transporter eine wirklich außergewöhnliche Idee.
Das Auto im WEICON-Design ist kein gewöhnlicher Van. Es ist ausgestattet mit Produkten, Katalogen und sogar mit einem Rechner, auf dem Präsentationen und Filme, wie der WEICON-Imagefilm und unsere Anwendungsvideos, gezeigt werden können.
Unser kolumbianischer Kunde hat hiermit ein innovatives Projekt auf die Beine gestellt, das den direkten Verkauf von WEICON-Produkten fördern soll. Eine Auswahl unseres Klebstoff- und Werkzeugsortimentes ist immer vor Ort und kann jederzeit getestet und schließlich zum Verkauf angeboten werden.
Dieses Konzept hat einen entscheidenden Vorteil: Produkte, die überzeugen und schnellstmöglich eingesetzt werden sollen, können sofort gekauft werden. Der eine oder andere Weg zum Kunden und auch der Transport von Produkten werden somit eingespart. Kundenneuwerbung, Beratung und Verkauf erfolgen auf diese Weise in einem Schritt.
In den nächsten Wochen geht das Auto auf die ersten Touren und es wird sich zeigen, wie gut dieser Kundenservice angenommen wird. Möglicherweise etabliert sich hiermit ein Vorzeigemodell, das auch in anderen Regionen und Ländern erfolgsversprechend eingesetzt werden kann.
1 Comment
[…] Kolumbien wurden inzwischen sehr gute Erfahrungen mit dem WEICON-Transporter gemacht. Wenn die Erfahrungen weiterhin so positiv sind, werden mittelfristig alle Verkäufer des […]