Im Mittelstand arbeiten? Ist das nicht langweilig? Nicht bei WEICON! Überzeugt euch selbst davon, wie spannend und vielseitig das Arbeiten im Mittelstand sein kann.
Auf Wachstumskurs
WEICON wächst und wächst – zu unserem Unternehmen gehören mittlerweile elf Niederlassungen auf allen Kontinenten der Welt. Weltweit sind knapp 400 Mitarbeitende für WEICON tätig. Allein an unserem Hauptstandort Münster arbeiten rund 260 Mitarbeitende aus 25 verschiedenen Nationen. Außerdem absolvieren aktuell 20 motivierte Nachwuchstalente ihre Ausbildung bei uns.

Was macht Arbeiten im Mittelstand so besonders?
Als Familienunternehmen in vierter Generation legen wir großes Vertrauen in unser Team, welches aus Menschen mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten besteht. Wir bieten ihnen vielseitige Einsatzgebiete, in denen sie eigenständig arbeiten, ihre Ideen einbringen und sich selbst verwirklichen können. Denn ihr persönliches wie berufliches Wachstum ist uns genauso wichtig, wie unser Unternehmenswachstum.




Was bieten wir unseren Mitarbeitenden?




Gegenseitiger Respekt und eine lockere Atmosphäre prägen das Miteinander bei WEICON – vom Azubi bis hin zur Geschäftsführung. Doch bei uns trifft man nicht nur auf flache Hierarchien, sondern auch auf zahlreiche Benefits. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden am Arbeitsplatz wohlfühlen, denn Arbeitszeit ist schließlich Lebenszeit! Dass das für uns mehr ist als nur eine Floskel, zeigen unsere zahlreichen Benefits. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
- Profitiert von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice & unkomplizierter Urlaubsplanung
- Unser Urban Bistro sorgt für gesunde Snacks und ausgewogene Mahlzeiten
- Attraktive Sonderleistungen wie Weihnachts- & Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen u.v.m
- 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei – zusätzlich Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
- Von Pool bis Minigolf – so wird eure Mittagspause zum kleinen Highlight
- Wir achten auf eure Gesundheit – egal ob Physiotherapie, Hansefit-Mitgliedschaft, Bike Leasing oder ergonomische Arbeitsplätze
- Eine internationale Marke auf Wachstumskurs mit top Image
- arbeiten auf Augenhöhe mit jeder Menge Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, hilfsbereiten und flexiblen Team
- Die Möglichkeit, euren Wissensdurst durch interne und externe Weiterbildungen zu stillen
Und das ist noch lange nicht alles! Entdeckt hier weitere Benefits.

„Besonders schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten bei WEICON – sie helfen mir, meine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen. Außerdem bekomme ich hier den Raum, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Das tolle Miteinander und die Unterstützung im Team machen das Arbeiten bei WEICON für mich besonders.“ Verena Klaus, 31 Jahre, Head of Inside Sales, seit Juni 2017 bei WEICON
Von Anfang an gut aufgehoben
Bei WEICON werdet ihr vom ersten Tag an herzlich willkommen geheißen! Jede*r neue Mitarbeitende – unabhängig von der Position – durchläuft eine vierwöchige Einarbeitungszeit. In dieser Zeit lernt ihr nicht nur eure eigenen Aufgaben kennen, sondern bekommt auch spannende Einblicke in verschiedene Bereiche des Unternehmens. So lernt ihr die Tätigkeitsfelder und Kolleg*innen intensiv kennen und fühlt euch von Anfang an als Teil des Teams.

„In den ersten Wochen bei WEICON hat mich am meisten die Offenheit der Kolleg*innen und der Zusammenhalt im Team beeindruckt. Bei der Einarbeitung in den unterschiedlichen Abteilungen ist man überall sehr herzlich aufgenommen worden und alle helfen einem bei Fragen weiter.” Marie Gedicke, 25 Jahre, People & Culture Specialist – Ausbildungsleitung, seit Februar 2025 bei WEICON
Wir setzen auf Beständigkeit
Viele Mitarbeitende verbringen ihr gesamtes Berufsleben bei WEICON. Das zeigt, dass unsere Bemühungen um eine lange Zusammenarbeit Früchte tragen – angefangen bei unseren Azubis, denen wir in der Regel nach Abschluss eine Vollzeitstelle anbieten. Wir setzen auf gemeinsamen Erfolg – jetzt und in Zukunft!

„Bei WEICON herrscht nie Stillstand und das im positiven Sinne. Vor allem das Arbeitsklima innerhalb der Abteilung und das Miteinander mit den Kolleg*innen liegen mir am Herzen. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich den Jüngeren hin und wieder mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. Flache Hierarchien stehen hier im Vordergrund – für mich standen die Türen der Geschäftsführung immer offen.“ Martin Krawinkel, 53 Jahre, Advertising Specialist, seit Mai 1995 bei WEICON
Erlebe WEICON hautnah – unser Recruiting Spot
Um zu zeigen, wie das Ganze in der Realität aussieht, haben unsere Mitarbeitenden im letzten Jahr einen kleinen Recruiting-Spot gedreht. Hier bekommt ihr einen Einblick in die WEICON Welt und erfahrt, was Arbeiten im Mittelstand bei uns wirklich bedeutet – von der Zusammenarbeit im Team bis hin zu unseren vielfältigen Benefits. Lasst euch überraschen und lernt uns besser kennen!
Schritt für Schritt zu eurem Job bei WEICON
Auf unserer Karriereseite erfahrt ihr alles, was ihr über das Arbeiten bei WEICON wissen müsst. Findet heraus, welche Karrieremöglichkeiten zu euch passen und testet, welcher WEICON Karriere-Typ ihr seid – entdeckt euer perfektes Match!
Hier findet ihr ebenfalls unsere aktuellen Stellenangebote.
Vom ersten Kontakt zum Team Member
Eure Bewerbung landet direkt bei unserer Head of People & Culture, Merlin Dieckmann. Überzeugt ihr auf den ersten Blick, laden wir euch zu einem ersten Kennenlernen via Teams-Call ein. Im nächsten Schritt lernt ihr das WEICON Team bei einem Probetag persönlich kennen. Dann zeigt sich, ob wir zueinander passen. Und hoffentlich heißt es bald: „Willkommen an Bord!“
Also worauf wartet ihr? Bewerbt euch jetzt bei uns.
